Eine Familiengeschichte

Watzl Mühle Geschichte

 

1820 wurde unsere Mühle erstmals urkundlich erwähnt, doch die historischen Mauern eines der ältesten Bauwerke der Umgebung wissen zahlreiche Geschichten weit darüber hinaus zu erzählen. Schließlich zählt St. Ruprecht an der Raab zu den ältesten Orten der Steiermark und wurde bereits im Jahre 860 n. Chr. nachweisbar erwähnt. Von ehemals drei Mühlen im Ortskern konnte nur unser Betrieb über die Jahrhunderte hinweg bestehen. Es ehrt uns als Familie in vierter Generation traditionelle Lebensmittelkultur aus echtem Handwerk weiterleben zu lassen und bewährte Qualität mit moderner Technik zu verbinden. Damals wie heute arbeiten wir unabhängig, effizient und naturverbunden mit der Kraft von Wasser und Sonne.

Watzl Mühle 1820

Watzl Mühle Chronik

Nachhaltig Selbstversorgt


Wasserkraft Watzl Mühle

Ansuchen um den Bau
eines E-Werkes

Watzl Mühle E-Werk

Vollautomatisierung des

Wasserkraftwerkes

Watzl Mühle Photovoltaik

Bau einer
Photovoltaikanlage



Kontakt

Mühlgasse 63

8181 St. Ruprecht/Raab

 

03178/ 2213

watzl.muehle@aon.at

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:

08.00-12-00 Uhr

 

Montag, Donnerstag & Freitag:

14.00-17.00 Uhr

 

Watzl Mühle Logo